top of page

Alemannen Treffen mit Wettbewerb 2023

Aktualisiert: 3. Dez. 2023

Das Alemannentreffen mit Wettbewerb am 19. und 20. August 2023 am idyllischen Schuppisweiher in Goldach war ein begeisterndes Ereignis.


Unter strahlend blauem Himmel und Temperaturen über 30 Grad Celsius versammelten sich 69 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um ihre Schiffsmodelle in einem aufregenden Wettbewerb zu präsentieren.


Das einladende Gewässer des Schuppisweihers bildete die perfekte Kulisse für die 84 beeindruckende Schiffsmodelle, die von den Teilnehmenden liebevoll gestaltet wurden. Vom detailgetreuen Nachbau historischer Segelschiffe bis zu modernen Motorbooten beeindruckte die Vielfalt der Modelle die zahlreichen Besucherinnen und Besuchern.


Das Alemannentreffen bot nicht nur eine Plattform für den Wettbewerb, sondern auch Gelegenheit für Fachgespräche und den Austausch von Tipps und Tricks unter den passionierten Modellbauern.


Abends ging es mit dem Nachtschaufahren weiter, wo man ein Lichtermeer über dem Schuppisweiher bestaunen konnte.


Die Veranstaltung schaffte eine fröhliche Atmosphäre, die trotz der Hitze für gute Laune sorgte. Das Alemannentreffen am Schuppisweiher wird zweifellos in Erinnerung bleiben als ein harmonisches Treffen von Gleichgesinnten, die ihre Leidenschaft für den Modellbau in einem einzigartigen Ambiente teilten.




108 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page